Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, September 13, 2010

Was für den einen Unkraut...

ist für den anderen Zauber der Natur. Für mich ist es Zauber der Natur.
Bei uns gegenüber wächst auf einer Wiese das Weidenröschen. Jedes Jahr auf`s neue bin ich fasziniert von den Gebilden der Samen. Abstrackte Kunst, filigrane Wertarbeit wie sie die Natur hervorbringt.
Alles was wir Menschen machen, sind doch eigentlich nur Kopien von etwas, was es schon gibt.

Faszination und kindliche Freude, wenn die Samen wie Schneehäubchen vom Wind verweht werden und durch die Lüfte tanzen.
Auch wenn sie sich überall in Massen an unserem Holzhaus festklammern, sich in Spinneweben verfangen, es ist für mich immer wieder eine Zauberwelt.














Kommentare:

paulina-amalia hat gesagt…

faszinierend schön - diese elfenhafte pflanze!
tolle aufnahmen!

liebe grüße
karin

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Traumhafte Bilder liebe Luna, von den Weidenröschen,bestechend schöne Fotos.
Der Mensch ist auch faszinierend in all seinen Facetten liebe Luna. Es ist schon eine Leistung das der Mensch vieles kopieren kann aus der Natur... finde ich persönlich sehr interessant!!!
Uns hat keiner gefragt* ob wir hier auf diesen Planet leben wollen(ten)! Oder?


Wünsche dir eine schöne Woche, bei uns scheint die Sonne.

LG Waltraud

Romy hat gesagt…

@ danke Karin, freut mich dass es dir gefällt.
...

@ Waltraud, im großen und ganzen stimme ich dir zu, aber dass du mich umtaufen willst in Luna ist nicht so ganz mein Ding zum Kopieren :-))

Mir gefällt meiner ansich gut und ich habe mich dran gewöhnt, aber, man weiss ja nie, hihi...

Danke dir aber auch

Grüße an euch beide

*R*

Monré hat gesagt…

Hallo Romy
Wirklich schöne Fotos! Du hast recht, die Natur ist einzigartig. Immer wieder wunderbar in ihrer Vielfalt.
Herzlichst Monré

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails