Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, Oktober 22, 2010

Meine Bakterien will ich zurück

Ich will meine Bakterien zurück. Aber sofort!!
Meine Wäsche soll bakterienfrei sein. Meine Küche soll bakterienfrei sein. Meine Haare sollen bakterienfrei sein.
Die ganze Wohnung, das Haus, mein ganzes Leben soll bakterienfrei sein.

Wenn ich alles vernichte, wie es die Reklame will, bin ich aber ganz schnell schlimm krank und noch schlimmer schnell tot. Mausetot.

Weil ich auch die guten, die Abwehrbakterien sozusagen, mit all den Mitteln vernichte. Z.B. die Bakterien auf der Haut, die Eindringlinge fernhalten.

Damit die Hersteller noch mehr Reklame machen, die Menschen verdummen und noch mehr Kohle, sprich Geld, verdienen können!
Hände waschen, ok, öfter Händewaschen noch mehr ok. Aber warum soll man also mit Kanonen auf Spatzen schießen? Chemische Keule schleudern?

In Krankenhäusern auf mehr Hygiene achten, auch absolut ok.
Aber in einem normalen Haushalt reicht normal sauber machen und den Bakterien ihre Berechtigung lassen, da wo sie hingehören.

Natürlich tut sich mir die Frage auf: was ist für andere "normal" saubermachen?
Aber ohne abtötende Chemie geht es doch sicher auch oder?

Wer hat aber auch so einen verdreckten Kindersitz? Wer leert seinen Staubsaugerbeutel denn auf dem Kindersitz aus?


Wieso muss Reklame zu solch drastischen Mitteln greifen? Geht es hier um Kolera oder Typhus?



Einer allein glaubt`s nicht (sagt eine Freundin von mir)


¤ ¤ ¤
Nun ja, dann wollte ich doch einmal Bakterien radikal vernichten.
Aber auf meine Weise, wie früher eben.
Was daraus wurde?
Sehr her...

So ein ausgekochtes Schlitzohr
oder besser gesagt: ein ausgekochter,
jedoch  angebrannter Wischlappen!
¤ ¤ ¤





Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

:D, :D,:D. SUPER!! Was hast du denn in der Zeit getrieben? Bestimmt nicht den Mülleimer von innen geschrubbt? Oder den Garagenboden gewienert? Tja, da kannst du mal sehen. Putzen ist nichts für unsere hellen Köpfe! Wir beschäftigen uns eben mit wichtigeren Themen!
Hast vollkommen Recht mit deinem post.
Oh, jetzt muss ich erstmal Händewaschen weil ich mein laptop berührt hab und nun weiter kochen muss.

Anonym hat gesagt…

Hej Romy. Jag skulle vilja skriva mail till dig. Hittar inte din e-postadress. Kan du höra av dig till mig?
Karin
inspirationss@hotmail.com

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails