Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, Oktober 29, 2010

Prinzessin im Schloss

Eine Prinzessin im Schloss möchte ich absolut nicht sein.
Jedoch ein Schloss besichtigen ist ein wahrer Genuß. Sich vorzustellen, wie man früher in einem Schloss gelebt hat, was so die Geschichte hergibt ist manchmal unglaublich.
Im dänischen Schloss Kronborg Slot in Helsingör haben wir sagenhafte Räume gesehen. Gemälde, Möbel, Prunk und altes Gemäuer. Sogar in den dunklen Katakomben waren wir, in denen man sich wirklich verlaufen kann.

 Blick von der Fähre aus
von Helsingborg/Schweden nach Helsingör/Dänemark

 Innenhof des Schlosses
möchtes du sehen, wo das Bild aufgenommen wurde,
klicke hier

 Einer der wunderschönen Räume

 Für mich immer wieder das Highlight. Ganz oben rauf,
200 Treppen auf den Turm
und die Gegend von oben sehen.

Links aus der Öffnung des Runden Daches
kommt man auf die Plattform des Turmes
¤ ¤ ¤
Natürlich gibt es auch wieder Slideshows
die du auf meinem Youtube sehen kannst


und 


¤ ¤ ¤

Freu mich auf dein Feeback, danke.





Kommentare:

Luzia hat gesagt…

Da möcht man Prinzessin im Turmzimmer werden..... Liebe Grüße von Luzia.

Kathrin hat gesagt…

Genau, ein Turmzimmer mit Aussicht. Wuerd schon reichen. Denn der Schlossplatz sieht ja eher aus wie ein Marktplatz einer mittelgrossen Provinzstadt. Wer möchte den schon mit Dukaten bezahlen muessen, der den sauberfegt.

Kathrin hat gesagt…

Und noch was: das Zimmer mit der Deckenbemalung und den roten Stühlen, das will ich allerdings doch haben!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails