Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Donnerstag, Oktober 21, 2010

Sch...Schn...Schne... Schnee... Schneeeee...

Aus aktuellem Anlass, nämlich Wetter, kommt heute nicht der Post den ich
" vorbereitet hatte".
(Wetter ist doch immer wieder ein interessantes Thema. Doch wen interessiert schon unser Wetter in Schweden? Außer uns Schweden grrr...)
Der erste Schnee in diesem Herbst. Gestern Abend und Nacht gefallen. Dazu noch ziemlich viel, Nachtfrost Minus 4° und jetzt Sonnschein. Traumhaft schön, auch wenn die Büsche ihre Zeige von der Last des Schnees zur Erde neigen.
Jetzt kommt die Zeit, wo es im Haus so richtig gemütlich wird und man es ohne Reue und schlechtes Gewissen genießen kann, wenn man vom Spaziergang heimkommt.



 Das ist der Flox, der sich gelegt hat




Winterstiefel sind schon eingefettet an ihrem Platz,
Mütze und Schal hängen an der Garderobe
und die Winterkamera ist auch angriffsbereit.

¤ ¤ ¤
PS: Schon mal drüber nachgedacht, dass es die
Jahreszeit ...Winter... jedes
Jahr zweimal  gibt?
Anfang des Jahres und Ende des Jahres




Kommentare:

paulina-amalia hat gesagt…

hier auch schneeee...
eigentlich bin ich noch gar nicht soweit...schön anzusehen ist es ja, so mit blauem himmel und in der dämmerung gemütlich leuchtenden fensterlämpchen...aber ein ganz klein wenig zuuu früh ist er dann doch?! der schnee!
tolle bilder hast du jedenfalls!

liebe grüße
karin

stadtgarten hat gesagt…

Schön siehts ja schon aus! Aber ich bin froh, dass es hier bisher noch nicht geschneit hat, wir brauchen noch etwas Zeit,um im Garten alles winterfest zu machen.
Hast Du wirklich eine Winterkamera?

Liebe Grüße, Monika

Romy hat gesagt…

Ja Monika, ich habe wirklich eine Winterkamera.

Die verträgt Kälte bis ca Minus 10 Grad, Regen, Schnee und UnterWasser bis 3 Meter und man kan sie mit Handschuhen bedienen durch eine spezielle Einstellung. Da braucht man nur antippen, anstelle von Knöpfchen drücken.
Außerdem verträgt sie einen Fall auf Hartes bis von ca. 2 Meter Höhe.

Danke für deinen lieben Grüße die ich gerne erwiedere
*R*

Romy hat gesagt…

Danke dir
@ Karin, freut mich dass dir die Bilder gefallen.

Mittlerweile taut es schon wieder, damit neuer Schnee kommen kann, hehe!

Luzia hat gesagt…

Oh klasse, denn ich kann von Schnee garnicht genug bekommen! Im Herzen bin ich wohl ein Nordlicht, auch wenn ich wie eine Italienerin aussehe;-)) Wegen mir könnte das Jahr mindestens 6 Montae Schnee haben, wenn es schön trocken kalt dabei ist. Den Hochsommer würde ich dann von meinem persönlichen Wetterplan gerne streichen (ab 26 Grad also). Liebe Romy, so einen Rundflug über die Küste Rügens würde ich auch gerne mal machen. Da sieht wohl alles noch viel gigantischer aus?! Liebe Grüße von Luzia.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails