Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, Oktober 11, 2010

Wehe wenn sie losgelassen

Es ist wieder einmal so weit. Die Elchjagd in Schweden hat heute begonnen.
Obwohl die Sicherheit natürlich oder besser gesagt, hoffentlich, im vordergrund steht, wage ich nicht, zu dieser Zeit im wunderschönen gefärbten Wald spazieren zu gehen.

Abgesehen davon, dass man, aus Versehen, eine Kugel abbekommen kann, kann ein gejagter Elch einem ganz schön zusetzten.
Es heisst auch immer wieder, die Jagd ist notwendig. Notwendig für wen? Nun ja, und wenn man schon jagen muss, dann kann es ja auch Spass machen.
Habe auch gerade heute wieder im Radio gehört, dass viele Jäger aus dem Ausland herkommen, um an der Jagd teilzunehmen.

Hmm.. ist für mich nicht gerade nachvollziehbar, aber so ist es nun mal.
Ich halte mich jedenfalls raus aus dem Zauberwald, den ich eine Weile nur durch die Autoscheibe genieße.





¤ ¤ ¤
Möchtest du schöne Herbstbilder von Småland sehen


Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Da ich dem Jagen nichts abgewinnen kann, habe ich lieber Deine wunderschönen Herbstbilder genossen. Toll!
Liebe Grüße, Monika

Luzia hat gesagt…

Dass die Jagd notwendig sei, kann ich bei den Elchen nicht wirklich glauben. Da würd ich mich auch lieber fernhalten.....

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails