Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, November 19, 2010

Schon gesehen Pomelo?

Öfter mal was neues ausprobieren.

                           Honey Pomelo.

Kreuzung aus Grapefruit und Pampelmuse. Soll süß-säuerlich schmecken.
Hat die Größe von einer kleinen Honigmelone. Allerdings viel und dicke Schale und ein Innenleben wie eine Zitrusfrucht.

Ich fand den Geschmack recht fade. Doch das Fruchtfleisch war angenehm zu kauen. Allerdings soll man auch die Haut der der Fruchtspalten abziehen.

Ich glaube nicht, ich werde es noch mal kaufen, aber ich habe wieder etwas Neues probiert.

rpomelo-3

rpomelo-1

rpomelo-2

Kommentare:

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Romy, ich habe die Frucht auch ausprobiert, schmeckt mir auch nicht, meine Enkelinnen meinten, "die brauchst Du auch nicht mehr zu kaufen"..!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche..

LG Waltraud

Kathrin hat gesagt…

häh?? ich dacht, grapefruit und pampelmuse sind dasselbe? und auf spanisch heisst grapefruit/pampelmuse: POMELO. Jetzt erklär mir das bitte einer...
was esse ich denn da so gerne?

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails