Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, Dezember 17, 2010

Dunkelheit und Weihnachten

Nur noch eine Woche bis Heiligabend.
Bis zum 22.Dez. wird es noch jeden Tag länger dunkel.
Bei uns in Südschweden geht die Sonne um
08.42  Uhr auf
    15.15  Uhr unter
Jedoch nach dem 22. Dezember geht es wieder ein bisschen aufwärts. Jeden Tag wird es ein bisschen länger hell und im Januar ist es sehr märkbar.
Weihnachten, das Fest der Liebe, Familie, Lichter und Besinnlichkeit.
Vergiss den Stress und verbreite Harmonie.
Ich bedanke mich bei allen heimlichen und unheimlichen BlinkarLesern. Ebenso bei denen, die sich die Zeit genommen haben für einen Kommentar, wenn es ihnen bei mir gefallen hat.
Ich wünsche allen von Herzen
Frohe Weihnachten und ein
  Gesundes Neues Jahr
Stjärna  
GOD JUL
och ett
GOTT NYTT ÅR
Stjärna
Bis zum Wiedersehen, hoffentlich,
im nächsten Jahr
gesund und munter
Eure *Romy*
romyjul


Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Romy, das liest sich ja so, als würdest Du Dich jetzt schon in die Feiertage verabschieden wollen!?
Ich muss noch die ganze nächste Woche arbeiten, von daher ist Weihnachten noch weit weg ...
Hier werden die Tage ja auch immer noch dauernd kürzer, aber ein, zwei Stunden mehr Licht als Ihr haben wir schon. Aber es ist dunkel, wenn man morgens aus dem Haus geht und abends beim Heimkommen auch wieder... Ich freue mich schon drauf, wenn die Tage wieder länger werden, der Winter fängt dann ja auch erst gerade an. Mal sehen, was uns da noch so erwartet, im Augenblick liegen sogar hier in der Stadt 10 - 15 cm Schnee.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, und falls wir uns nicht mehr lesen, ein wunderschönes Weihnachtsfest und alle Gute für 2011!
Liebe Grüße, Monika

Kathrin hat gesagt…

ja, scheint so, dass unsere Romy jetzt nur noch Kekse backen will und Rentiere braten... Wie schade! Keine Schneebilder mehr und Ansichten vom schönen Schweden und verschneiten Haus und Garten, :-(
aber klar, verstehen wir natürlich. ich schreib trotzdem - per mail, versprochen!
schönes WE!

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

das wünsche ich Dir auch liebe Romy.
Freue mich auch wenn es ab 22. Dez. wieder aufwärts geht, ich habe es meinen kleinen Enkelmädchen die Tage erzählt, das die Nacht oder die Dunkelheit wieder kürzer wird und sie wieder länger draußen spielen können....

Herzliche Adventsgrüße
schickt Dir
Waltraud

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

hallo liebe Romy, ich wünsche Dir besinnliche Weihnachtstage, ein erfolgreiches neue Jahr, viel Gesundheit..!
Hoffe das wir uns im nächsten Jahr uns wieder lesen..?

Bis dann Waltraud

PS
da du wohl keinen neuen Post mehr schreibst..g*

kathrin hat gesagt…

So, jetzt ist es nach Weihnachten. Die Tage werden also wieder länger. Da könntest du auch langsam mal wieder anfangen zu bloggen, finde ich!
Schliesslich gibt es Leute auf diesem Globus, die was von dir lesen wollen. Ich z.Bsp. wuerde gern lesen, was du so treibst in dieser kälte, diesen schneemassen, bei Kerzenschein und Lebkuchen, etc.
Unsereins hat sich auf der wenig winterlich-eisigen Insel gemütlich zuhause eingerichtet. sehen fast jeden abend einen film aus einem selbstgebastelten Audrey-Hepburn-Zyklus. Total gut! und ansonsten ein paar spaziergaénge - mit Soehnemaennern, heisser schokolode, etc. Und heut nachmittag vielleicht Palma: ausstellung und kino.
Tja, und du?
bb - K.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails