Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Dienstag, Januar 11, 2011

Antwort auf einen Kommentar …

von meiner Freundin Kathrin zu  Glücksgefühle

danke für deinen Kommenstos (Schreibfehler, sieht aber gut, aus finde ich)
und wenn ich nur einen Menschen mit meinen Beiträgen zum Lachen bringe, hat sich doch voll gelohnt. Bin doch heilfroh, wenn sich jemand überhaupt für meine Beiträge interessiert, grrr…..

Doch ich will nicht, dass sich jemand totlacht, nur bitteschöne Bauchweh bekommen.

Von wegen Talent, weiss nicht richtig.
Ich will mich einfach an den den kleinen Dingen erfreuen, schliesslich macht doch Kleinvieh auch Mist.

Meckern und jammern hilft ja nicht, nix wird besser dadurch. Man wird nur alt und hässlich. Das sieht man ja an vielen anderen.

Wenn man so in die Welt hinaus schaut, Naturkatastrophen  wie Landunter, Erdbeben,  Kriege, Hungersnot, Krankheiten und dazu noch die Menschen mit ihrer Gier und Neid, was einem das Leben schwer macht, da entwickelt man eine Überlebenstrategie.

Was gibt es da  besseres als  Morgens zu rufen:

Hurra ich lebe noch!

Nicht mal meinetwegen, ich tät ja nicht merken tun, wenn ich hin und alle bin.

Aber ich habe noch die Möglichkeit, LH ein bisschen zu umsorgen und auch glücklich zu machen. Und das wiederum  macht mich froh.

(Es ist heutzutage leider nicht mehr so einfach, anderen eine Freude zu machen. Die Habgier macht alles kaputt. Und danke zu sagen oder ein Lob auszusprechen ist verpönt. Eine nette Geste, eine Anerkennung, ein paar Streicheleinheiten würden Wunder wirken)

Ende der Durchsage

obwohl…ich habe mich gefragt, was zu diesem Thema für ein Bild passt. Alles und nichts. Da hab ich dieses  genommen. weil es so schön ist.

romyfjaril-1

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails