Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, Februar 16, 2011

Die Geschichte vom Frühling ist ein Witz

Die Geschichte vom Frühling ist ein Witz, noch jedenfalls bei uns in Schweden.

 

Erst kamen 10 cm Neuschnee

don`t copy my picture

Dann kam  wieder einmal die Kälte,
Minus 19°  dazu der Nebel am Morgen

don`t copy my picture

Die Sonne versucht, Licht durch den Schleier zu schicken

don`t copy my picture

 

Endlich geschafft und nur noch Minus 13°

don`t copy my picture

Dann zeigt sich die ganze Schönheit der eisigen Natur

 don`t copy my picture

Auf irgend eine Art gibt es wohl immer eine Belohnung

(fast vor meiner Haustüre)

don`t copy my picture

Ich bin mir jedoch sicher, der Frühling kommt bestimmt. Aber nicht, wann wir Menschen es wollen, sondern wenn die Zeit dafür gekommen ist. Die Natur weiss das am Besten. (Zum Glück)

¤ ¤ ¤

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Die Natur weiss wann der Frühling losgeht und wir wissen es auch mehr: Ende 20.März, wenn ich nicht irre. bis dahin tut sich so richtig gar nichts ;-)
Bleibt nur, warme Gedanken machen, Frösche gucken, Gesicht in die Sonnenstrahlen halten o.ä.

Kathrin hat gesagt…

Was macht denn der Vorfrühling? Ist's denn jetzt schon mal wenigstens über null?
Wir freuen uns über Regen, ansonsten ist es mild und gestern gab es deutschen grünkohl und deutsche Würste dazu bei Freunden, passend zu 17ºC am Nachmittag ;-)
War aber trotzdem natürlich sehr lecker - und gemütlich. Und zum Nachtisch ein leichtes Tiramisú, hihi.das hab ich gemacht und ist mein bestes Rezepthit zum Mitbringen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails