Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, Februar 07, 2011

Frühjahrs-BLUES

Wenn mich der Frühjahrsblues überkommt, wird Frühjahsrsputz gemacht.
Ich hole  den Staubsauger raus. Dann werden Schubladen ausgeräumt und  ausgesaugt usw… usf…

Nun ja, eigentlich krieg ich nie einen Frühjahrsblues, denn es macht mir nicht die Bohne aus, das Wetter.
Solange mein Haus nicht wegschwimmt, mein gesammtes Hab und Gut mit dem Sturm verschwindet oder sonstige Katastrofen. das Leben zur Hölle machen.

Und eigentlich mache ich auch keinen Frühjahrsputz, denn ich mache das ganze Jahr über Putz. Immer nach

“Lust und Laune”

Deshalb habe ich auch nie das Damokles-Schwert über mir hängen von wegen  Hausputz, egal zu welcher Jahreszeit.

Ausserdem habe ich auch nicht alles vollgelammert bis zum Stehkragen mit Deko und allem anderen Zeug. Da ist saubermachen und aufräumen eine Kleinigkeit.

Immer schön effektiiv sein, gleich alles wegräumen auf den richtigen Platz. Gemacht ist gemacht und ich habe Zeit für noch schönere Dinge.

Noch schönere Dinge? Klar, ich mag ein gepflegtes Zuhause und deshalb mache ich auch gerne sauber ohne ein Putzteufel zu sein.
Schliesslich ist es mein Zuhause, in dem ich lebe.


Alles eine Frage der
Perspektive und Prioriteten

rorchidee

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails