Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, Juli 27, 2011

Ende einer langen Freundschaft

Das Ende einer langen Freundschaft ist gekommen. Über 22 Jahre haben wir zusammen gearbeitet. Nicht immer waren wir einer Meinung und manchmal war auch ganz schön Zoff zwischen uns.

Jeder von uns zog oft in eine andere Richtung und wir wollten nicht immer das Gleiche. Aber irgendwie mussten wir ja zusammen arbeiten. Ich fand ihn steif und schwerfällig.

Oft auch sehr aufgeblasen. Was er von mir hielt, zeigte er mir nur durch rum drehen oder in die andere Richtung ziehen. Obwohl er manchmal auch sehr lautstark wurde.

Das freundschaftliche Gefühl, das sich am Anfang aufzubauen schien, wurde nie richtig vertieft. Im Gegenteil, manchmal hegten wir beide richtige Abneigung füreinander.

Er warf mir vor, dass ich ihm das Gefühl von Fülle gäbe.

Lange habe ich drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, einer von uns muss gehen. So kann es nicht weiter gehen. Das zerrt an den Nerven. Und alt ist er geworden. (Ich aber nicht! ) Unbeweglich und nicht mehr so kraftvoll.

Ohne mit ihm über die Situation zu reden, habe ich ihn einfach abserviert und mich nach einem Anderen umgeschaut. Zu unser aller Bestem.

Jetzt ist er nur noch für groben Schmutz in Garage und Auto zuständig. Mein Staubsauger!

Aber ich sage trotzdem Danke für all die Jahre die er mir treu gedient hat, wenn auch nicht immer so wie ich gewünscht hätte.

Wenn mein alter Staubsauger eine Seele hat, möge er mir verzeihen, dass ich ihn so herzlos abgeschoben und gegen einen Neuen ausgetauscht habe.

                                          VänsterkramBrustet hjärtaHögerkram

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Romy, ein treuer Diener, Dein Staubsauger.Er freut sich bestimmt das er sich nun aufs Alten Teil zurück ziehen kann!

Wünsche Dir ein schönes WE.

LG Waltraud

gartenzauber

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails