Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, September 23, 2011

Eidersperrwerk an der Nordsee

Das Eidersperrwerk an der  Mündung der Eider in die Nordsee bei Tönning ist ein für mich faszinierendes Küstenschutz-Bauwerk.
Gebaut von 1967 bis 1973

An dem Tag als wir dort waren, wehte nur ein laues Windchen. Die Eider  floss gemächlich in die Nordsee und der Himmel war bedeckt bis sonnig.
Wenn man oben auf dem Sperrwerk entlang schlendert, zeigt sich die Größe des Werkes sowie die Weite der Nordsee. Der Horizont senkte sich ins Meer und es gab eine traumhafte Stimmung. Nur im Hintergrund hörte man die Autos, die durch den Tunnel unter dem Sperrwerk fuhren.

Das Video gibt es wieder auf YouTube zu sehen.
Klicke auf das Bild.

roeidersperrwerk

 

Kartbild

Kommentare:

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Romy, ich habe mir eben dein schönes Video angeschaut,wir waren vor 2 Jahren dort, eine schöne Auffrischung.

LG Waltraud

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Romy, leider lässt mein Internet-Zugang hier nicht zu, dass ich mir das Video anschaue, deshalb schicke ich nur mal liebe Grüße in den Norden!
Monika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails