Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, November 07, 2011

Blätter, Laub und Fallendes

In diesem Jahr haben wir unglaublich viel Laub im Garten. Woran mag das liegen? Oder kommt es mir nur so vor.
Natürlich wachsen Büsche und Bäume, werden aber auch beschnitten.
Doch glaube ich, dass sie in diesem Jahr besonders viel gewachsen sind, da wir  den Somemr über feucht-warmes Wetter hatten und keine größere Trockenperiode.
Es imme rnoch warm für die Jahreszeit und nur zweimal hatten wir kurz Nachtfrost.
Das Meiste vom Laub lasse ich liegen, es ist Nahrung und Humus für den Boden, außerdem für die Tiere, welcher Art auch immer. Im Frühjahr ist dann sowieso nicht mehr viel übrig.
Ich brauche keinen kahlen, geputzten  Garten, die Natur im Einklang ist mir wichtiger.

romylaub

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails