Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, Dezember 19, 2011

Andre Länder andre Sitten

So ist es auch in Schweden. Nicht genug, dass jeden Tag die Lebensmittelgeschäfte bis mindesten um 20 Uhr geöffnet haben.

Heiliabend bis 15 Uhr. Aber dann, am 1. Weihnachtstag und auch am 2. Weihnachtstag sind Lebensmittelgeschäfte geöffnet.

Das kostet, kein  Wunder, wenn alles so teuer ist. Da kaufen die Leute, was sie vorher vergessen haben und meckern aber über die Preise. Oder sie wollen sich die Zeit vertreiben. Soziales Umfeld sozusagen.

Zwischen den Jahren beginnt dann der Ausverkauf in den Geschäften und Butiken, REA genannt hier. Dann wird natürlich umgetauscht und Schnäppchen gesucht.

Out of my bussines .

Wir haben jetzt allerdings Weihnachtstimmung, denn es hat geschneit und alles ist weiß. Hell und ein Wunderland.

 

rschneedez

 

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails