Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, Juli 27, 2011

Ende einer langen Freundschaft

Das Ende einer langen Freundschaft ist gekommen. Über 22 Jahre haben wir zusammen gearbeitet. Nicht immer waren wir einer Meinung und manchmal war auch ganz schön Zoff zwischen uns.

Jeder von uns zog oft in eine andere Richtung und wir wollten nicht immer das Gleiche. Aber irgendwie mussten wir ja zusammen arbeiten. Ich fand ihn steif und schwerfällig.

Oft auch sehr aufgeblasen. Was er von mir hielt, zeigte er mir nur durch rum drehen oder in die andere Richtung ziehen. Obwohl er manchmal auch sehr lautstark wurde.

Das freundschaftliche Gefühl, das sich am Anfang aufzubauen schien, wurde nie richtig vertieft. Im Gegenteil, manchmal hegten wir beide richtige Abneigung füreinander.

Er warf mir vor, dass ich ihm das Gefühl von Fülle gäbe.

Lange habe ich drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, einer von uns muss gehen. So kann es nicht weiter gehen. Das zerrt an den Nerven. Und alt ist er geworden. (Ich aber nicht! ) Unbeweglich und nicht mehr so kraftvoll.

Ohne mit ihm über die Situation zu reden, habe ich ihn einfach abserviert und mich nach einem Anderen umgeschaut. Zu unser aller Bestem.

Jetzt ist er nur noch für groben Schmutz in Garage und Auto zuständig. Mein Staubsauger!

Aber ich sage trotzdem Danke für all die Jahre die er mir treu gedient hat, wenn auch nicht immer so wie ich gewünscht hätte.

Wenn mein alter Staubsauger eine Seele hat, möge er mir verzeihen, dass ich ihn so herzlos abgeschoben und gegen einen Neuen ausgetauscht habe.

                                          VänsterkramBrustet hjärtaHögerkram

 

Dienstag, Juli 26, 2011

Jedes Jahr das Gleiche

 

Jedes Jahr das Gleiche und doch irgendwie anders. Der Garten, die Blumen, die Insekten, Katzen, Vögel, Schmetterlinge und vor allem das Wetter. Aber übers Wetter will ich nicht schreiben. Es gehört eben dazu.

Die Blumen erfreuen natürlich jedes Jahr auf`s Neue. Deshalb habe ich eine Diashow gemacht. Wünsche viel Vergnügen.

Flowers in my Garden, klicke auf das Bild

romywebb_blomma11

Montag, Juli 25, 2011

Störche auf der Insel Föhr

 

Als wir  auf der Insel Föhr waren, hatte ich die Gelegenheit in einem kleinen Park in Wyk  Störche zu filmen. Sie hatten Jungen im Nest, die sie fütterten.

Das war ein tolles  Erlebnins und ich hätte noch lange zusehen können. Doch es war anstrengend, die Kamera lange so frei Hand zu halten. Außerdem mussten ja die Leute immer vor der Linse vorbei laufen.

Es hat aber für einen Videoklipp gereicht und den gibt es hier zu sehen. Klicke auf das Bild.

rstork

Freitag, Juli 22, 2011

Alles echt, kitschige Farben

 

Je nach Himmel und Sonne oder Wolken und Schatten zeigen sich die Farben der Landschaft. 

Man glaubt es kaum, aber  so sah es für mich wirklich aus. Ich fand es fast kitschig, aber trotzdem echt. Manchmal sehr merkwürdig.

Landschaft bei Askersund

Badeplatz Klockhammar nahe Örebro

Bilder klickbar um auf einer Karte zu sehen.

Donnerstag, Juli 21, 2011

Sommerausflüge in Småland

 

Im Juli und August kümmert sich der Garten um sich selbst. Da wir  eine gute Mischung aus Sonnentage und Regentage hatten meiner Ansicht nach, so ist mein Garten ein richtiger Urwald. So wie ich es mag. Fauna und Flora sowie Vögel, Katzen und anderes Krabbelzeug  ausserhalb und im Teich fühlen sich wohl.

Da es noch etwas anderes gibt als Garten, sehen wir uns gerne  um und finden doch immer wieder Neues. 

Schon oft vorbeigefahren, aber nie “hingegangen”, da hinter Wildzaun und Türe versteckt. Ein kleiner Rastplatz am See Gysjön in der Nähe vom Reiterhof.

Eine Idylle am See.

Jedes Bild ist klickbar,  führt zu Panoramio und ist auf einer Karte zu sehen.

 

Kartbild

Mittwoch, Juli 20, 2011

Goldenes Wasser

 

In Bruzaholm in der Nähe von Eksjö gibt es ein altes bewahrtes  Industriemiljö der Eisenherstellung. (Eisenhütte)

Dazu gehört u.a. auch ein Damm  sowie ein Museum.

Was mir aufgefallen ist bei dem eisenhaltigen Wasser, welches vom Damm durch die Rohre der kleinen Brücke kommt, wie schön es Glitzert und wie Gold aussieht.

Fliessendes Gold, in doppelter Bemerkung. Alles eine Frage der Perspektive.

Hier gibt es ein paar Bilder auf   Panoramio

und dieses ist mein Lieblingsbild vom Goldenen Wasser.

Ein Videoklipp auf  YouTube klicke hier 

Kartbild

Donnerstag, Juli 14, 2011

Natur Pur in Vetlanda

 

Im Naturreservat Illharjen in Vetlanda/Småland  kann man wirklich von unberührter Natur sprechen.  Es wäre schwer zugängliches Gelände, hatte die Gemeinde nicht diese Holzstege gebaut auf denen man herrlich spazieren kann.

Die Vögel zwitschern, das Wasser vom Emån rauscht, Bienen und anderes Fliegendes summt.

 

Natürlich habe ich davon wieder ein Videoklipp gemacht und der liegt auf YouTube.

Hier der Link :       Illharjen Naturreservat

 

illharjenRV

So still wie es von dieser Seite der Brücke kommt, so tosend rauscht es auf der anderen Seite  flussabwärts.

 

Um mehrere Bilder zu sehen, außerdem auf einer Karte,

klicke auf das Bild oben.

* * *

Donnerstag, Juli 07, 2011

Schnelles Gericht

Im Sommer soll es schnell gehen und auch leichte Kost sein.

Hier ein Nudelgericht mit Gemüse.

Nudeln mit Rosèpfeffersoße, dazu Gemüsemischung aus:

dünn gehobeltem Weisskraut, in Scheiben gehobelte Karotten, dazu in Stückchen geschnittener Apfel.

Während die Nudeln kochen, die Soße je nach GEschmack machen, das  Gemüse ein paar Minuten in Öl in der Pfanne dünsten und  mit Gewürzen abschmecken. Ich nehme gerne eine bisschen Curry.

Wieviel von allem? Je nach Lust und Laune des Tages und nach Personenbedarf.

                                   Guten Appetitt!!

 

rpasta

Dienstag, Juli 05, 2011

Gränna Idyll am See Vättern

 

 

Gränna liegt hier
Kartbild

 

 

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails