Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, September 30, 2011

Twistet Torso in Malmö

Twistet Torso oder auch  Turning Torso genannt.

Merkwürdiges Gebäude als Miethaus, welches man  in die Landschaft von Malmö gebaut hat. Je nach Perspektive sieht man es mit hohen Schornsteinen.

Von der Nähe  habe ich es noch nicht gesehen, jedoch von der Öresundbrücke aus  fotografiert.

rTwistettorso

 

Hier auf der Karte kan man sehen,  wo das Gebäude steht.

Kartbild

Dienstag, September 27, 2011

Die große Belt Brücke in Dänemark

Die große Belt Brücke (Storebältbron) hat sich wieder einmal in herrlichem Licht gezeigt.

Ich kann mir denken, dass es viele gibt, die noch nie über diese Brücke gefahren sind. Die Brücke streckt sich in Dänemark über den Großen Belt.  Siehe Karte unten.

Wieder einmal habe ich einen Videoklipp gemacht und den gibt es auf meinem YouTube Kanal zu bestaunen.

 

Bitte Bild anklicken  um den Klipp zu sehen.

romystorebaltbro

 

Große Beltbrücke     -- Storebältbron

Freitag, September 23, 2011

Eidersperrwerk an der Nordsee

Das Eidersperrwerk an der  Mündung der Eider in die Nordsee bei Tönning ist ein für mich faszinierendes Küstenschutz-Bauwerk.
Gebaut von 1967 bis 1973

An dem Tag als wir dort waren, wehte nur ein laues Windchen. Die Eider  floss gemächlich in die Nordsee und der Himmel war bedeckt bis sonnig.
Wenn man oben auf dem Sperrwerk entlang schlendert, zeigt sich die Größe des Werkes sowie die Weite der Nordsee. Der Horizont senkte sich ins Meer und es gab eine traumhafte Stimmung. Nur im Hintergrund hörte man die Autos, die durch den Tunnel unter dem Sperrwerk fuhren.

Das Video gibt es wieder auf YouTube zu sehen.
Klicke auf das Bild.

roeidersperrwerk

 

Kartbild

Donnerstag, September 22, 2011

Norgaardholz Strand Idyll im September

 

Norgaardholz Strand Idyll im September. Videoklipp.

Ein kleines Dorf in Schleswig-Holstein an der Ostsee, Flensburger Förde.

Der Himmel änderte sich in kurzer Zeit von ganz bewölkt bis sonnig. Eine herrliche Stimmung. Leises Wellenrauschen und nur säuselnder Wind.

Traumhaft, ich hätte stundenlang dort stehen können vor Verzauberung.

Klick Bild um zum Video zu kommen auf meinem YouTube Kanal

romynorgaard

 

 

Kartbild

Montag, September 19, 2011

Urlaub an der Ostsee

 

Er war wieder einmal traumhaft. Unser Urlaub an der Ostsee. Viel gesehen und erlebt. Aber auch Entspannung pur und sich verwöhnen lassen.

Bilder warten auf das Sortieren und Filme wollen bearbeitet werden.
Gut Ding will Weile haben, oder so ähnlich.

Ran und keine Müdigkeit vortäuschen. Schliesslich kann man dabei in Erinnerungen schwelgen und den Urlaub noch einmal erleben und die Eindrücke verarbeiten.

 

romyostsee

 

romyostsee2

 

Wo an der Ostsee? Südlich von Flensburg. Hier natürlich…

 www.strandhotel-steinberghaff.de

Kartbild

Mittwoch, September 07, 2011

Sonne und Regen

Sonne und Regen gleichzeitig, dann kann sich ein Farbenspektrum zeigen, welches verzaubert. Wunderschön  und  gleichzeitig vergänglich.

Einen Regenbogen am Haus einzufangen ist ein Geschenk.

romregnb (2)

 

romregnb (3)

 

romregnb (1)

Montag, September 05, 2011

Eingang zur Glückseligkeit

“Mein wildes Paradies”

Gehört Mut dazu, die Natur regieren zu lassen im Garten oder Einsicht, dass man das Graben, Jäten, Beschneiden, Abschneiden und verändern auch mal sein lassen kann?

Der Seele etwas Gutes tun und einfach nur geniessen was die Natur geschaffen hat. Es sieht alles so ruhig und friedlich aus, aber der Schein trügt.

Wo es kreucht und fleucht herrscht ein ständiger Kampf ums Überleben, um die eigene Art bestehen zu lassen.

Gut, dass wir nicht alles sehen können und wissen, was sich in Büschen und Blumen, in und unter dem Gras so alles abspielt.

Ich finde, meine Bilder strahlen Ruhe aus und freue mich, wenn sie euch ansprechen.

 

romgardsep (5)

 

romgardsep (7)

romgardsep (8)

 

romgardsep (4)

 

romgardsep (3)

 

romgardsep (1)

 

romgardsep (6)

 

romgardsep (2)

rombutterfly

Freitag, September 02, 2011

Herbst 2011

Er zeigt sich schon, der Herbst. Obwohl keiner ihn gerufen weder eingeladen hat.

Unweigerlich macht er sich bemerkbar. Obwohl er eigentlich doch erst nach dem Sommer kommen soll. War das denn überhaupt ein Sommer?

Ich glaube ja, doch nicht immer so wie viele es sich erhofft haben.
Wieder einmal bin ich froh darüber, dass keiner Wetter machen kann wie es gewünscht wird. Sondern alles ist eine Frage der Perspektive. Wieder einmal.

Es gilt, das Positive am Herbst zu sehen und jeden Tag zu geniessen was er zu schenken hat.

rherbstcoll1

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails