Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Dienstag, Dezember 20, 2011

Frohes Fest und ein gutes Neues Jahr

 

Bis zum nächsten Jahr verabschiede ich mich mit  guten Wünschen für alle und bedanke mich bei meinen Lesern.

rjulen2011

Montag, Dezember 19, 2011

Andre Länder andre Sitten

So ist es auch in Schweden. Nicht genug, dass jeden Tag die Lebensmittelgeschäfte bis mindesten um 20 Uhr geöffnet haben.

Heiliabend bis 15 Uhr. Aber dann, am 1. Weihnachtstag und auch am 2. Weihnachtstag sind Lebensmittelgeschäfte geöffnet.

Das kostet, kein  Wunder, wenn alles so teuer ist. Da kaufen die Leute, was sie vorher vergessen haben und meckern aber über die Preise. Oder sie wollen sich die Zeit vertreiben. Soziales Umfeld sozusagen.

Zwischen den Jahren beginnt dann der Ausverkauf in den Geschäften und Butiken, REA genannt hier. Dann wird natürlich umgetauscht und Schnäppchen gesucht.

Out of my bussines .

Wir haben jetzt allerdings Weihnachtstimmung, denn es hat geschneit und alles ist weiß. Hell und ein Wunderland.

 

rschneedez

 

Donnerstag, Dezember 08, 2011

Meine Haut

Meine  Haut 1050-fach vergrößert unter dem Microscop. Irgendwie gigantisch, faszinierend und erschreckend zu gleich.
Nur gut, dass man das nicht mit blossem Auge sehen kann, man wäre ja ein Zombie und würde sich einen Sack über den Kopf stülpen.
Ich kann ehrlich sagen, dass ich nicht zu viel gesonnt habe. Doch gibt es viele, die durch Sonne eine schlimme verbrannte und runzelige Lederhaut bekommen haben.
Lieber ein bisschen Fett auf den Knochen, die kann man mit Klamotten verstecken. Aber so ein Ledergesicht? Mit Sack über Kopf rumlaufen ist auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?

romyhaut11 (1)

romyhaut11 (4)

romyhaut11 (2)


Dienstag, Dezember 06, 2011

Zauberhaft was Zauber macht

Zauberhaft was Zauber macht.

Heute Nacht fiel noch ein bissche mehr Schnee und nun ist auch die Straße und der Waldweg mit Schnee bedeckt. Es knirscht ein bisschen und wieder strahlt die Sonne,  sodass ein herrlich blauer Himmel dem warmen Sonnenlicht auf den Bäumen einen wunderschönen Kontrast bringt.

 

romyzauber211

 

 

romyzauber11

Montag, Dezember 05, 2011

Der erste Schnee

Der erste Schnee im Dezember 2011 in Småland.

Die Welt um mich herum wurde mit  Puderzucker bestäubt. Alles sieht so hell und friedlich aus. Dazu noch Sonnenschein und blauer Himmel der meinen Spaziergang besonders freudig und wohltuend  gemacht hat.

Tempertur umd die  +1- 2° und ganz leise säuselnder Wind.

romycolldez 11

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails