Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Dienstag, Januar 10, 2012

Zwei Sonnentage, Neuschnee und…

Weihnachten ist raus.
Das neue Jahr hat gut angefangen und es ist schön, dass die Normalität  wieder ihren Lauf nimmt.
Feiertage sind ja ganz schön und man braucht sie um abzuschalten, Stress abzubauen und sich auszuruhen. Doch wenn es zu lange dauert, wird man faul und träge. So ist der Mensch gestrickt, oder was meinst du?
Jeden Tag wird er ein paar Minuten länger hell. Es geht auf den Frühling zu, wenn es auch noch ein bisschen dauert. Ich freue mich drauf.
Einen Sonnentag haben wir ausgenutzt um einen Spazierfahrt ins Blaue zu machen und ich habe wieder eine Menge Bilder auf Panoramio gelegt. Diesmal waren wir in Sävsjö und Umgebung.


Eksjöhovgårds Slottsruin (Schlossruine)

Blick über den See Eksjöhovgårdssjön   zur Kirche

Der verlassene Badplatz am Skärsjön
Bilder anklicken und du kommst zu Panoramio
* * *
Das war am 6. Januar und am 7. Jan. kam der Schnee

romyschnee2012 (1)

romyschnee2012 (2)

Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Schöne Bilder - vor allem die ohne Schnee! ;)
Hier war bisher noch kein richtiger Winter, es hat genau einmal geschneit, aber lange liegengeblieben ist der Schnee nicht. Und jetzt bin ich auch schon eher wieder auf Frühling eingestellt, und die Natur ist es, glaube ich, auch. Die Erde riecht auch schon nach Frühling, und es spriesst an allen Ecken.
Aber ich befürchte, dass der Winter doch noch mal richtig zuschlagen wird - das wäre wahrscheinlich für die Natur auch das Beste (und damit auch für uns!)
Liebe Grüße in den Schnee, Monika

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

liebe Romy

prachtvolle Schneebilder..!

bei uns wird der Winter auch noch kommen, er kam immer, wenn auch spät..!
Mir ist es egal, ich habe sowieso keinen Einfluß darauf g*..

Ich wünsche Dir ein schönes gemütliches WE..:)) bis dann

Waltraud

Anita hat gesagt…

Hallochen liebe Romy, was für herrlich idyllische und stimmungsvolle Bilder du von deiner Spazierfahrt ins Blaue mitgebracht hast, wahrlich ein Genuss für alle Sinne. Und nun endlich, hat es auch bei euch im hohen Norden mit der weissen Pracht geklappt, nachdem wir reichlich davon eingedeckt waren. Ich für mich, habe jedenfalls genug von Frau Holle's kuriosen Machenschaften und kann es kaum erwarten bis der Frühling kommt, mit all seiner Farbenpracht, bin ich doch so gar kein Wintermensch. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und grüss dich herzlichst... Anita

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails