Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, Mai 04, 2012

Anonym? Was heisst hier Anonym?

Diese Umfragen, oft heisst es dann, sie sind anonym.

Ich  kaufte etwas via Internet bei einer Firma die mir bekannt ist. OK.

Nach einer Weile kommt eine Email mit einer Umfrage was man von der HP hält, wie die Lieferung und was so alles dazugehört funktioniert. Also ein Feedback geben.

Alles anonym. Wenn ich die Mail aber einfach in den Papierkorb befördere, bekomme ich eine neue Mail mit der Erinnerung an die Umfrage.

Eigenartig, ich dachte doch, die Umfrage ist anonym!!

Wenn ich dann aber doch mich an die Umfrage mache und Kreuzchen mache bei: ja, nein, sehr gut Punkte usw. taucht zum Schluss der Text auf:

Emailadresse angeben. 

(Mache ich das nicht, kann ich die Umfrage nicht zu Ende führen)

Hallooo, bin ich im falschen Film?

Es heisst doch anonym!!

 

ramkvilla

Dieses Bild ist nicht anonym. Es ist das Feuer der Walburgisnacht.

 

Kommentare:

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Romy,

das war ein schönes Feuerchen.
Wir haben draußen auch ein wenig gefeiert ohne Feuer aber mit einem schönen Maibaum..

Wünsche Dir ein schönes Maiwochenende.

Bis dann...

Waltraud

Julia hat gesagt…

Es war sicher Zufall, dass du die Mail in den Papierkorb befördert hast und kurz danach eine zweite Email mit der Bitte um Teilnahme bekommen hast.
Anonym ist das aber keineswegs! ^^

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails