Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Donnerstag, Mai 24, 2012

Gelb ist Frühling

Gelb ist doch Frühling, gehört einfach dazu. Habe gehört, es gibt Menschen, besonders Frauen, die keine gelben Blumen mögen.

 

romgelflow

Mir total unverständlich. Wenn im Frühling sich die ersten Blüten des Hufflattich zeigen und dann die grünen Wiesen bedeckt sind mit einem gelben Teppich aus Löwenzahn, ist das Frühling. Erwachen nach dem langen Winter.

romygelbflower (3)

Wenn die Sumpfdotterblume am rauschenden Bächlein mit der Sonne um die Wette leuchtet.

Wenn meine, nicht von mir gezogenen vilden Tulpen ihr Haupt der Sonne entgegen strecken. Oder ganz einfache gelbe Tulpen blühen.

romygelbflower (1)

 

romygelbflower (2)

Wieso mag man keine gelben Blumen? Gehen diese Menschen mit Abscheu durch die Natur.  Um ja nicht die gelben Blumen zu sehen machen sie vielleicht die Augen zu?

Ich bin froh und glücklich, dass ich alle Blumenfarben mag und sie auch sehen kann. Denn “sehen” ist auch nicht immer selbstverständlich.

romygelbflower (5)

Ohne diese gelben Blüher, hätten wir kein Obst, keine Weide für die Kühe usw. Denn wir hätten auch keine Schmetterlinge Bienen und Hummeln, die die Blüten bestäuben und damit zum Vermehren bringen.

 

Ich wünsche allen weiterhin einen traumhaften Frühling

1 Kommentar:

Julia hat gesagt…

Ich mag zum Beispiel keine gelben Blumen, aber dafür Blaue, Lila und Weisse. Blumen sind sowieso Frühling.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails