Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, März 14, 2012

Spiegelung in Nizza

 

Ich gehe und stehe da so, weiss nicht wohin ich eigentlich schauen soll bei all den Eindrücken und vielen Menschen in einer Strasse in Nizza.

Schaue ein bisschen hoch zum blauen HImmel und entdecke dieses Haus mit der Spiegelung und ich war gleich fasziniert von diesem Gebilde.

Möchtes du mehr von meinen  Bilder von Nizza sehen,

kannst du das hier auf

Panoramio 

Montag, März 12, 2012

Die Welt von oben

 

Ein Videoklipp den ich neulich gemacht habe mit Bildern vom Flugzeug aus.

Ich finde es immer wieder faszinierend, die Welt von oben zu sehen.

Sicher gibt es viele, die noch nie geflogen sind und haben etwas Freude an meinem Klipp.

Fantastische Welt – der Flug nach Nizza

romyalpen

Freitag, März 09, 2012

Schlag auf Schlag

7 Jahre Blogspot und sieben Jahre bloggen. Drei Jahre Post habe ich vor einiger Zeit gelöscht, um wieder Platz zuhaben.

Manchmal täglich gepostet, manchmal lange Pausen gemacht. Manchmal zu viel im Kopf und dadurch die Qual der Wahl  und deshalb Zwangspause gemacht.

Noch will ich weiter machen, solange es Spass macht und ich glaube, eine Lücke zu füllen.

* * *

Ich wurde gefragt, ob an all den  schönsten Plätzen dieser Welt immer ein Tisch und Bänklein bereit steht für mich?

Ich möchte freimütig sagen: ja

Es ist hier sehr üblich, dass für Picknick Möglichkeiten gegeben werden. Sogar große Betonringe mit Gitter in denen man Grillen kann.

Wir sind auch im Winter gerne draußen, warm angezogen und mit Cappu und einem Leckerlie bestückt in die freie Natur. Aber es muss immer an einem See sein.

So wie dieses Idyll  hier. Hört gut zu, dem Wellengluckern und Vogelgesang.

Wer es in seinem Browser nicht sehen kann,

klicke hier auf YouTube Direktlink

Frühlingstag im Mai am Fagerhultasjön

PS: Es gibt noch eine Menge Klipps von mir von Seen und Badeplätzen in Schweden auf Youtube

Donnerstag, März 08, 2012

101. Internationaler Frauentag

Am 8. März jedes Jahr  ist der

Internationaler Frauentag, auch Weltfrauentag genannt.

Ich wünsche allen Frauen ein Leben, für das der Weltfrauentag steht.  Die Rechte der Frau und den Weltfrieden .

 

romyros

Möchtest du mehr wissen, findest du

 hier bei  WIKIPEDIA

 

Mittwoch, März 07, 2012

Böksholm Mühle

Für Schwedentouristen sprich Urlauber, oder auch Einheimische, gibt es immer wieder etwas zu finden auf meinen Seiten.

Z.B. Böksholm in der Nähe von Braås. Dort haben wir ein altes Mühlengebäude, die Mühle aber nicht mehr in Betrieb ist.

Jedoch fließt das Wasser und es gibt Lachstreppen, die den Lachsen die Rückkehr zu ihrem Geburtsort erleichtern. Sie werden dort ablaichen und dann….

Es ist eine hübsche Anlage in Böksholm, wo man sogar seinen Picknickkorb mithinnehmen kann und die schöne Natur genießen sowie das Wasserrauschen.

Um einen kleinen Eindruck zu bekommen, kannst du dir meinen  Videoklipp auf YouTube ansehen.

Klicke auf das  Bild und du kommst zum Klipp

 

romyboksholm

Wo liegt Böksholm?

Kartbild

 

Dienstag, März 06, 2012

Was sagt man dazu…

Gestern habe ich die 2500 Marke erreicht.

Auf Panoramio habe ich jetzt mehr als 2500 Bilder liegen, die auch in Google Earth und Google Maps zu sehen sind.

Wir fahren gerne auch im Winter spazieren und finden immer wieder interressante Plätze. Außerdem lassen sich Kirchen besser fotografieren, da Bäume in dieser Zeit  keine Blätter haben.

romysmile

Dieses Smile hat mir besonders gut gefallen. Tolle Idee finde ich.

romyvallsjo

Mit Blick auf den noch zugefrorenen See Vallsjö haben wir sogar ein kleines Picknick gemacht.

 

romyhornaryd

Diese schöne Kirche mit Namen Hornaryd Kyrka habe ich mir auch von hinten angesehen um sie ganz aufs Bild zu bekommen.

 

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails