Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Donnerstag, Mai 31, 2012

Welt-Nichtrauchertag

Welt-Nichtrauchertag seit 1987

Sicher haben viele zu Gunsten ihrer Gesundheit und dem Geldbeutel mit dem Rauchen aufgehört.

Immer wieder hört man aber, die armen Raucher werden diskriminiert.

Die tun mir ja so leid. Sollen sich kein Lungenkrebs mehr anschaffen.
Oder  Raucherbeine, und einen früheren Tod erleiden sollen sie auch nicht.

Eltern sollen nicht mehr ihre Kinder vergiften. Sollen anderen Menschen nicht mehr das Leben schwer machen.

Auch höre ich immer wieder, Raucher können nirgendwo hin gehen. Kein Restaurant, Cafe oder was auch immer.

Ich sage aber, Raucher können überall hingehen, nur eben nicht überall rauchen.

Wie ist es mit uns Allergikern? Wir können nicht überall hingehen, weil garantiert irgendwo jemand steht und das Gift um sich bläst.  Nichtmal beim Einkaufen wird man verschont, weil sie genau vor der Türe stehen.

Ausserdem werfen sie ihre Kippen auch noch da hin. Manchmal werde ich so zornig, dass ich denen ans Schienbein treten könnte.

Oft werden Raucher  mit Alkoholikern verglichen. Auch eine Sucht. Aber ein Alkoholiker bläst das Gift nicht einfach in die Luft. eine Zigarette enthält mehr als

4000 giftige Stoffe

Da Raucher bei uns nicht mehr in öffentlichen  Gebäuden wir Gaststätten, Cafes und sonstige Stellen rauchen dürfen, ist es nun so, dass die kaum aus der Türe raus sind kommt die Kippe in den Schnabel.

Bis zum Parkplatz z.B. geht man dann den ganzen Weg im Rauch hinterher. Oder einfach nur durch die Stadt. Immer hat irgend jemand die Kippe in der Hand.

In Wohnhäusern stehen sie auf den Balkonen um zu rauchen, wollen ihre eigene Bude ja nicht verpesten. Aber der Nachbar kann kein Fenster aufmachen, weil irgendwo wieder so einige am Paffen sind.

Was ist eigentlich mit den Kindern?

Raucher werden diskriminiert? Ja, weil sie rücksichtslos sind.

Kein Mensch kann leben ohne zu atmen,

aber jeder kann leben ohne zu rauchen.

* * *

Donnerstag, Mai 24, 2012

Gelb ist Frühling

Gelb ist doch Frühling, gehört einfach dazu. Habe gehört, es gibt Menschen, besonders Frauen, die keine gelben Blumen mögen.

 

romgelflow

Mir total unverständlich. Wenn im Frühling sich die ersten Blüten des Hufflattich zeigen und dann die grünen Wiesen bedeckt sind mit einem gelben Teppich aus Löwenzahn, ist das Frühling. Erwachen nach dem langen Winter.

romygelbflower (3)

Wenn die Sumpfdotterblume am rauschenden Bächlein mit der Sonne um die Wette leuchtet.

Wenn meine, nicht von mir gezogenen vilden Tulpen ihr Haupt der Sonne entgegen strecken. Oder ganz einfache gelbe Tulpen blühen.

romygelbflower (1)

 

romygelbflower (2)

Wieso mag man keine gelben Blumen? Gehen diese Menschen mit Abscheu durch die Natur.  Um ja nicht die gelben Blumen zu sehen machen sie vielleicht die Augen zu?

Ich bin froh und glücklich, dass ich alle Blumenfarben mag und sie auch sehen kann. Denn “sehen” ist auch nicht immer selbstverständlich.

romygelbflower (5)

Ohne diese gelben Blüher, hätten wir kein Obst, keine Weide für die Kühe usw. Denn wir hätten auch keine Schmetterlinge Bienen und Hummeln, die die Blüten bestäuben und damit zum Vermehren bringen.

 

Ich wünsche allen weiterhin einen traumhaften Frühling

Freitag, Mai 04, 2012

Anonym? Was heisst hier Anonym?

Diese Umfragen, oft heisst es dann, sie sind anonym.

Ich  kaufte etwas via Internet bei einer Firma die mir bekannt ist. OK.

Nach einer Weile kommt eine Email mit einer Umfrage was man von der HP hält, wie die Lieferung und was so alles dazugehört funktioniert. Also ein Feedback geben.

Alles anonym. Wenn ich die Mail aber einfach in den Papierkorb befördere, bekomme ich eine neue Mail mit der Erinnerung an die Umfrage.

Eigenartig, ich dachte doch, die Umfrage ist anonym!!

Wenn ich dann aber doch mich an die Umfrage mache und Kreuzchen mache bei: ja, nein, sehr gut Punkte usw. taucht zum Schluss der Text auf:

Emailadresse angeben. 

(Mache ich das nicht, kann ich die Umfrage nicht zu Ende führen)

Hallooo, bin ich im falschen Film?

Es heisst doch anonym!!

 

ramkvilla

Dieses Bild ist nicht anonym. Es ist das Feuer der Walburgisnacht.

 

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails